Zweispielermodus – Episode 29 – Zufall und Planbarkeit

Zufall prozentuale Trefferwahrscheinlichkeit, Crit-Chancen, Drop-Rates, Zufallsbegegnungen… Hinter den Kulissen wird in Videospielen reichlich gewürfelt. Holger und Bubu sprechen über das Moment des Zufalls und der Planbarkeit in Games.

Wieviel Zufall oder Planbarkeit tut Spielen gut? Wie machen Zufallsereignisse und Risiken Spiele interessant? Und warum verpasst man immer die „sicheren“ 95%-Trefferchancen  in den ungünstigsten Momenten?

Bubu bevorzugt Zufall vor totaler Vorhersehbarkeit. Holger findet, dass der Zufall planbar sein muss.

Kapitelmarken:

00:00:90 Begrüßung und Aktuelles
00:05:13 Zuhörerfragen
00:16:18 Was spielst du gerade?
01:00:37 Kennse noch?!
01:06:19 Hauptthema: Zufall und Planbarkeit