Kennse Noch ? – Episode 1: Silver

In der ersten Episode hat Holger versucht das PC & Dreamcast Spiel „Silver“ von 1999 zu erraten… versucht!
Blöd wenn man es so überhaupt nicht kennt… naja.

„Eine Fantasygeschichte von epischen Ausmaßen, ein blonder, starker Hüne der gegen das Böse kämpft und einen Grafikstil, der an das erfolgreichste Rollenspiel aller Zeiten erinnert müssten eigentlich reichen, um einen Bestseller zu schaffen…“

So beginnt der Test von Spieletipps.de, welchen wir euch gerne ans Herz legen möchten. Vor allem weil er dieses Kleinod der Spielegeschichte in den höchsten Tönen lobt.

Für mich gehört Silver bis heute zu meinen All-Time-Favorites. Vor allem im Action-RPG Genre hat es für mich damals, wie auch bis zu einem gewissen Grad heute, einen Nerv gekitzelt der nicht allzu häufig getroffen wird. Das liegt bestimmt auch am Stil und der Präsentation, vor allem aber am wirklich feinen Gameplay.

Zu kaufen gibt es Silver für einen schmalen Taler auch heute noch bei Amazon:

Viel Spass beim Nachholen!

Bubu

____________________________________________________________________________________

Longplay auf Youtube

Schreibe einen Kommentar