Kennse Noch? Episode 6 – Illusion of Time

Illusion of Time ( ガイア幻想紀 ) war das Thema in unserer Rubrik „Kennse noch?“ in Episode 6.
Das klassische J-RPG aus dem Jahr 1993 überzeugte uns schon damals durch die besondere Vielseitigkeit und das ganz eigene Charaktersystem.

In dem Spiel aus dem Hause Quintet findet man sich in einer, an der echten Welt angelegten, mittelalterlichen Welt wieder. In dem stark an Zelda oder Secret of Mana erinnernden Gameplay hat man im Verlauf der Handlung die Möglichkeit sich sowohl in den Ritter Freedan, als auch in das Energiewesen Shadow zu verwandeln. Dadurch ergeben sich nicht nur im Kampf, sonder auch bei der Interaktion mit der Welt, zahlreiche, einzigartige Möglichkeiten.

Ziel des Spiel ist es, wie immer, die Welt zu retten. Diese wird von einem nahenden Meteoriten bedroht, welchen man am Ende tatsächlich auch bekämpft. Eine große Besonderheit ist dabei, dass man auf seiner Reise tatsächliche, historische Orte, wie die Nascar Ebenen oder den Turm von Babel besucht. Das alles geschieht in einer für wirklich sehr ansehnlichen Grafik!

Wir finden, dass Illusion of Time auch heute noch sehr gut spielbar ist und wir wünschen allen, die sich ranwagen viel Spass!

____________________________________________

 

Retro RPG Podcast – Illusion of Gaia Part 1

____________________________________________

Illusion of Time Speedrun

Schreibe einen Kommentar